Anlässlich des Tags des Ehrenamtes veranstaltete die SPD-Fraktion am 3. Dezember 2013 einen mittendrin-Talk. Im Podium: Katrin Budde (Vorsitzende der Landtagsfraktion), Rüdiger Erben (stellv. Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion), Magdeburgs OB Dr. Lutz Trümper, Hans-Dieter Bromberg (Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion) und der Landessprecher des THW Michael Borgmann.

16. Oktober 2013. Normalerweise sorgen in der villa p. des Magdeburger Puppentheaters phantasievolle Puppen für leuchtende Kinderaugen, heute war es ein kleiner Geselle mit Bart und roter Zipfelmütze, der Gartenzwerg. Er ist das Maskottchen für den landesweiten Schulwettbewerb "Gartenzwerge gesucht" der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt und des BUND Sachsen-Anhalt, und heute wurden die Preisträger ausgezeichnet. Es gewannen Grundschulen aus Zerbst, Halle, Magdeburg, Hayn und Werben. Zur Pressemitteilung (pdf)…

17. Juni 2013. Gemeinsam mit dem City-Carré Magdeburg präsentiert die SPD-Landtagsfraktion im Juni eine Ausstellung über den Volksaufstand in der DDR am 17. Juni 1953. Auf der Eröffnungsveranstaltung  erinnerte die SPD-Vorsitzende Katrin Budde an den "breiten Protest in der DDR, der sich an willkürlich erhöhten Arbeitsnormen entzündete, aber schnell in der Forderung nach freien Wahlen mündete." Der 17. Juni 1953 sei so etwas wie die vergessene Revolution, dabei war sie der erste Versuch, die Diktatur diesseits des Eisernen Vorhangs zu beseitigen.

8. März 2013. Anlässlich des Internationalen Frauentages haben die SPD-Stadtratsfraktion und die SPD-Landtagsfraktion zu einer Festveranstaltung ins Rathaus der Landeshauptstadt Magdeburg eingeladen. Rund 50 Frauen waren gekommen und erlebten einen unterhaltsamen und interessanten Abend. Nach der Eröffnung durch Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper und Grußworten von der SPD-Fraktions- und -Landesvorsitzenden Katrin Budde und Stadtrat und Bundestagsmitglied Burkhard Lischka begeisterte Karen Stone, Generalintendantin des Magdeburger Theaters, die Gäste mit einer Festrede zum Thema Frauenquote. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung am Klavier von Frau Symko.

11. Februar 2013. Der KuKaKöthener Rosenmontagszug ist in seiner Art der größte in Ostdeutschland. Auch in diesem Jahr versammelten sich wieder unzählige Jecken zu diesem Spektakel - unter dem Motto: "Die KuKaKöthener Vegas-Show". Einer der seit vielen Jahren ganz Aktiven in der 1. Köthener Karnevalsgesellschaft KuKaKö 1954 e.V. war auch dieses Jahr wieder ganz im Einsatz: Ronald Mormann, SPD-Landtagsabgeordneter aus Köthen. Von der SPD-Fraktion feierten auch die Vorsitzende Katrin Budde und Thomas Felke mit.

Einige Abgeordnete der SPD-Fraktion besuchten am Montag, dem 21. Januar 2013, die Internationale Grüne Woche in Berlin. Darunter die Parlamentarische Geschätsführerin Petra Grimm-Benne und der Vorsitzende des Arbeitskreises Wissenschaft und Wirtschaft Ronald Mormann. Bei ihrem Messerundgang in der Sachsen-Anhalt-Halle führten sie gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH Dr. Thomas Lange Gespräche mit Geschäftsführern und Mitarbeiter dieser in unserem Bundesland so bedeutenden Branche.