2. August 2016

FOTAK-Ansichten. Arbeiten des Fotoarbeitskreises Halle

Die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt setzt ihre Reihe „Kunst kommt in die Gänge“ fort und zeigt die Ausstellung FOTAK-Ansichten. Präsentiert werden Schwarz-weiß-Fotografien des Fotoarbeitskreises Halle aus dem letzten Jahrzehnt.

Der Fotoarbeitskreis Halle ist ein Zusammenschluss von sechs Fotoamateuren und -profis, der sich seit zehn Jahren der Pflege der Schwarz-Weiß-Fotografie verschrieben hat. Die bildnerischen Ergebnisse eines gemeinsam gewählten und individuell bearbeiteten Themas werden regelmäßig in Ausstellungen gezeigt. Bisherige Themen waren „Porträt“, „Nähe“, „Wert“ und „Zwischenwelten“, derzeit wird am Thema „Alter“ gearbeitet.

In der aktuellen Ausstellung zeigen die Autoren Angelika Himburg, Ingolf Knetsch, Very Barth und Peter Wissing einen Querschnitt ihrer Arbeiten.

Die Eröffnung der Ausstellung findet statt
am Dienstag, dem 16. August 2016, um 13:00 Uhr
im Landtag von Sachsen-Anhalt, Foyer 1. Etage,
Domplatz 6 – 9, 39104 Magdeburg.

Die Ausstellung wird vom 16. August bis 21. Oktober 2016, werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr im Landtag zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Luise, tricksend (Foto: verybarth.de)