Ausstellungseröffnung
11. Oktober 2016

VISION & REALE – Kunstfenster Zerbst

Zu den Künstlern:

Sabine Brauns, 1969 in Bahrendorf geboren, ist freiberufliche Gestalterin im Handwerk und beschäftigt sich u.a. seit mehreren Jahren mit der Fotografie von Wolkenstrukturen. „Wenn optimale Lichtverhältnisse und spannende Wetterphänomene aufeinandertreffen, dann offenbaren sich am Himmel wahre Meisterwerke“, sagt sie.

Die Schauspielerin und Regisseurin Giso Kakuschke, geboren 1959 in Bonn, arbeitet im Bereich der Bildenden Kunst und legte vor sechs Jahren ihren künstlerischen Schwerpunkt auf die Malerei. Sie zeigt unter dem Titel „Open Vision“ farbenprächtige Acrylmalereien, in denen sie immer neue Variationen ihres Grundthemas probiert, und ihre „Höhlenmalerei“, ein großformatiger Pigmentdruck, der tatsächlich an Malerei in einer Höhle erinnert.

Der Dessauer Malermeister Gerald Götze, 1943 in Roßlau geboren, liebt Motive aus der Architektur und Stadtansichten. Er bevorzugt Aquarelltechniken und eine der alten Aquatinta-Technik ähnliche Arbeitsweise.

Alle drei Künstler konnten ihre Arbeiten schon in diversen Ausstellungen regional, aber auch überregional zeigen.