Die SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Referentin/einen Referenten (m/w/d)
für Online-Kommunikation/Social-Media.

Das Aufgabengebiet umfasst vorrangig folgende Aufgaben:

• Anfertigung von Film- und Bildaufnahmen u.a. bei Veranstaltungen der Fraktion;
  • Bearbeitung, digitale Aufbereitung der Aufnahmen zur weiteren Nutzung;
  • Auswahl von Bildmaterial und Erstellung von Sharepics u.ä.;
  • Konzeption und Umsetzung digitaler Bild- und Videobeiträge für die Öffentlichkeitsarbeit auf den Social-Media-Plattformen der Fraktion;
  • Einstellen von Beiträgen auf den Social-Media-Plattformen der Fraktion und
  • Beteiligung am Community-Management des Instagram- und Facebook-Accounts der Fraktion.

Wir erwarten von Ihnen:

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (Digital & Print / Bild & Ton) oder eine vergleichbare Ausbildung;
  • Berufserfahrung im oben genannten oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet;
  • fundierte Kenntnisse der Planung und Realisierung digitaler Bild- und Filmprodukte (Animationen, Filme etc.);
  • fundierte IT-Kenntnisse, vor allem der Adobe Creative Suite (Adobe Premiere, InDesign, Photoshop, Illustrator) und Content-Management-Systemen;
  • fundierte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen;
  • ausgeprägte kommunikative und kreative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken;
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise;
  • selbstständiges, flexibles und sorgfältiges Arbeiten und
  • eine Identifikation mit den Zielen der SPD.

Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen und für die Dauer der 7.Wahlperiode befristet. Wir bieten eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Beurlaubung/Sonderurlaub im öffentlichen Dienst zur Ausübung einer Tätigkeit bei der SPD-Fraktion kann in der Regel durch den Dienstherren gewährt werden.

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30. September 2019 an die

SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt
Fraktionsgeschäftsführer
Herrn Elmar Heisterkamp – persönlich –
Domplatz 6 – 9 · 39104 Magdeburg.

Eine Zusendung auf elektronischem Weg ist bis zum 30. September 2019 unter der Adresse elmar.heisterkamp@spd.lt.sachsen-anhalt.de möglich.

Für Rückfragen steht Ihnen der Fraktionsgeschäftsführer Elmar Heisterkamp unter der Telefonnummer 0391 560-3002 zur Verfügung.