Landesregierung Sachsen-Anhalt

Ministerium für Inneres und Sport www.mi.sachsen-anhalt.de
Ministerium für Justiz und Gleichstellung www.mj.sachsen-anhalt.de
Ministerium für Bildung www.mb.sachsen-anhalt.de
Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung www.mw.sachsen-anhalt.de
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie www.mlu.sachsen-anhalt.de
Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr www.mlv.sachsen-anhalt.de

Landtag von Sachsen-Anhalt:

www.landtag.sachsen-anhalt.de

Nützliches/ Interessantes

Landesmarketing Sachsen-Anhalt GmbH – Informationen über touristische Angebote in Sachsen-Anhalt:  www.sachsen-anhalt-tourismus.de

Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt – Die Themen der amtlichen Statistik umfassen inzwischen fast die ganze Breite der sozialen und gesellschaftlichen Verhältnisse in ihren vielschichtigen Zusammenhängen. Die Landesbehörde bereitet die Daten auf und stellt sie – unter Beachtung des Datenschutzes – der Öffentlichkeit zur Verfügung:  statistik.sachsen-anhalt.de

Landeszentrale für politische Bildung – Vorrangige Aufgabe der Landeszentrale ist es, durch politische Bildungsarbeit die Entwicklung des freiheitlich-demokratischen Bewusstseins zu fördern und die Bereitschaft zur politischen Mitarbeit zu stärken:  www.lpb.sachsen-anhalt.de

Zentrale LSBTIQ*-Diskriminierungs-Meldestelle in Sachsen-Anhalt (DiMSA)– Die DiMSA bietet erstmals die Möglichkeit, Beschwerden sowie Vorfälle von Diskriminierungund Gewalt, die sich gegen lesbische, schwule, bisexuelle, trans*-, intergeschlechtliches und queere Menschen (LSBTIQ*) richtet, auf einfachem Wege entgegenzunehmen. www.dimsa.lgbt

Miteinander - Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt e.V. – Der Verein wurde als freier Träger der politischen Bildungsarbeit und der Beratung von zivilgesellschaftlichen Initiativen und Projekten gegründet. Zu seinen Betätigungsfeldern gehört u.a. die Stärkung der demokratischen Kultur in den Kommunen und die Integration von MigrantInnen und anderen von fremdenfeindlicher Diskriminierung und Gewalt betroffenen Gruppen:  www.miteinander-ev.de

Kommunales Sachsen-Anhalt-Netz – Hier stellen der Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt und der Landkreistag Sachsen-Anhalt alle Informationen, die für die kommunale Ebene von Interesse sind, in digitaler Form bereit:  www.kommunales-sachsen-anhalt.de

Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt – Dieser gemeinnützige Verein versteht sich als Dienstleister für Verbraucher, berät, informiert und vertritt Verbraucherinteressen gegenüber Anbietern:  www.vzsa.net

Jugendserver Sachsen-Anhalt – Vielfältige Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt:  www.jugend-lsa.de