11.12.2014

Berlin

Budde: Glückwunsch an Michael Müller und Anerkennung für Klaus Wowereit


Heute hat das Berliner Abgeordnetenhaus Michael Müller im ersten Wahlgang zum neuen Regierenden Bürgermeister gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Wowereit an.

Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesvorsitzende gratulierte ihm zu seiner Wahl. "Ich wünsche ihm viel Glück und Tatkraft bei seiner Arbeit für Berlin. Er hat einige große Herausforderungen zu bewältigen, aber ich bin mir sicher, dass er sie gemeinsam mit der SPD-Fraktion gut meistern wird."

Budde sprach zudem dem scheidenden Bürgermeister Klaus Wowereit ihre Anerkennung aus. "Klaus Wowereit hat in den vergangenen dreizehneinhalb Jahren die Stadt Berlin geprägt, nicht nur in ihrer inneren Entwicklung, sondern auch in ihrem Bild nach außen. Für seine persönliche Zukunft wünsche ich ihm alles Gute."

Zurück