15.02.2015

Landtagswahl Hamburg

Budde: Überragender Wahlsieg für die SPD in Hamburg – Olaf Scholz bleibt fest im Sattel


Zum Ergebnis der Landtagswahl in Hamburg erklärt Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: "Wir erleben heute Abend einen überragenden Wahlsieg der SPD in Hamburg. Olaf Scholz bleibt fest im Sattel. Dazu gratuliere ich ihm und seinem Team.

Der Wahlsieg ist das Ergebnis einer guten Arbeit für die Stadt und eines guten Wahlkampfes. Er ist damit ein klares Vertrauensvotum der Bürgerinnen und Bürger in Hamburg.

Das Hamburger Wahlrecht bringt es mit sich, dass wir erst morgen früh das endgültige Ergebnis haben. Erst dann werden wir wissen, ob es zu einer Alleinregierung der SPD reicht oder ob sie in Koalitionsgespräche geht. Heute Abend aber haben die Genossinnen und Genossen in Hamburg erst einmal jeden Grund zum Feiern."

Zurück