07.11.2017

Nachfolger für Katrin Budde

Ronald Mormann ist neuer europapolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion


Zu Beginn der heutigen Sitzung der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt wurde Ronald Mormann aus Köthen als neues Fraktionsmitglied begrüßt. Mormann, der bereits in der vergangenen Wahlperiode dem Landtag angehörte, ist für Katrin Budde in den Landtag nachgerückt, die in den Deutschen Bundestag gewählt wurde.

Die Abgeordneten der SPD wählten Ronald Mormann einstimmig zum neuen europapolitischen Sprecher der Fraktion. Er wird künftig als ordentliches Mitglied dem Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Medien und dem Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten angehören.

Zur neuen Sprecherin für Religionspolitik wurde die Fraktionsvorsitzende Dr. Katja Pähle bestimmt.

 

Zurück