22.05.2018

Ausstellungseröffnung

VON ABSTRAKT BIS KONKRET – Malerei von Karsten Berlin


Die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt setzt ihre Reihe "Kunst kommt in die Gänge" fort und präsentiert mit der Ausstellung von abstrakt bis konkret Werke des Altmärker Kunstmalers Karsten Berlin.

Der 1965 in Gardelegen geborene Künstler beschäftigt sich seit seiner frühen Jugend mit der Malerei, seit 2014 setzt er sich intensiv als Autodidakt mit Öl- und Acrylmalerei auseinander. Er konnte seine Werke bereits in Ausstellungen in der Altmark und an verschiedenen Orten in Nord- und Westdeutschland zeigen.

"Kunst ist für mich ein Ventil, meine Kreativität auszuleben", sagt Berlin. Er liebt die wunderbare Welt der Vielfalt und nimmt sich die Freiheit zu malen, was ihn bewegt und ihm Freude macht. Somit ist seine bildliche Ausdrucksweise sehr vielfältig und reicht von der gegenständlichen Malerei bis hin zum Realismus sowie der Abstraktion.

 

Die Ausstellungseröffnung findet am Dienstag, dem 5. Juni 2018, um 13:00 Uhr im Landtag von Sachsen-Anhalt statt und  ist vom 5. Juni bis 7. August 2018, werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr im Landtag zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Karsten Berlin: pads and conditions · Endlose Weiten · Die Flucht der Elfen
Karsten Berlin: pads and conditions · Endlose Weiten · Die Flucht der Elfen

Zurück