07.08.2018

Ausstellungseröffnung

INSPIRATION WASSER UND NATUR - Malerei von Antje Schulkies


Die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt setzt ihre Reihe "Kunst kommt in die Gänge" fort und präsentiert mit der Ausstellung INSPIRATION WASSER UND NATUR Bilder von Antje Schulkies.

Die 1972 in Magdeburg geborene Hobbymalerin liebte schon als Kind ihre Buntstifte mehr als anderes Spielzeug, beschäftigt sich jedoch aktiv erst seit 2002 mit der Malerei in Acryl, Öl und Aquarell. Sie lässt sich von der Natur inspirieren – insbesondere von Wasser und Blumen, liebt Abstraktes und erlernte 2009 die Ikonenmalerei.

Antje Schulkies besuchte verschiedene Kurse, um sich neue Anregungen zu holen und ihre Techniken zu verfeinern, und konnte ihre Bilder auch bereits in einigen Ausstellungen zeigen.

Wir laden herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung

am Dienstag, dem 21. August 2018, um 13:00 Uhr
im Landtag von Sachsen-Anhalt
(Domplatz 6 – 9, 39104 Magdeburg).

 

Die Ausstellung wird vom 22. August bis 9. Oktober 2018, werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr im Landtag zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Zurück