04.10.2018

Ausstellungseröffnung

LICHT UND SCHATTEN – fotoclub magdeburg 07


Die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt setzt ihre Reihe "Kunst kommt in die Gänge" fort und präsentiert mit der Ausstellung Licht und Schatten Fotografien des 2007 gegründeten fotoclubs magdeburg 07.

Schwarz-Weiß-Fotografie ist mehr als das Weglassen von Farbe – so lautet ein weiser Spruch. Um dieser Bedeutung auf die Spur zu kommen, stand für den fotoclub magdeburg 07 im Jahr 2018 die monochrome Fotovariante im Mittelpunkt. Bis auf den Titel gab es keine thematischen Vorgaben, und so konnten Porträts genauso genutzt werden wie Landschafts- und Architektur­aufnahmen. Entstanden ist eine zeitlose Fotosammlung, die der Fotoclub jetzt im Landtag zeigt.

Wir laden herzlich zur Eröffnung der Ausstellung
am Dienstag, dem 16. Oktober 2018, um 13:00 Uhr
im Landtag von Sachsen-Anhalt
Domplatz 6 – 9, 39104 Magdeburg

ein  Die Ausstellung wird vom 17. Oktober bis 10. Dezember 2018, werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr im Geschäftsstellenflur der SPD-Fraktion im Landtag zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Zurück