Viele Besuche und ein öffentliches Bürgergespräch
30. November 2018

SPD-Landtagsfraktion kommt in die Westliche Börde

Die SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt führt ihre nächste Sitzung am kommenden Dienstag, dem 4. Dezember 2018, in Gröningen durch. Bei der Sitzung auf dem Börde-Campus wird es im Gespräch mit Schulleiter Thomas Scholz und Vertretern des Schulträgers auch um das Konzept der dort ansässigen Ersatzschulen und um weitere bildungspolitische Themen gehen. Zuvor stehen mehrere Gespräche und Besuche in der Verbandsgemeinde Westliche Börde auf dem Programm, nach der Fraktionssitzung lädt die SPD-Fraktion zu einem öffentlichen Bürgergespräch ein.

Mit unseren Fraktionssitzungen in den verschiedenen Regionen Sachsen-Anhalts wollen wir uns direkt mit Problemen vor Ort auseinandersetzen und mit Menschen ins Gespräch kommen, so die Fraktionsvorsitzende Katja Pähle. Wir wollen zuhören, was die Leute bewegt, aber auch deutlich machen, welche Ziele wir verfolgen. Und das geht am besten im persönlichen Kontakt.

Im Vorfeld der Fraktionssitzung finden parallel folgende Besuchstermine presseöffentlich statt:

12:00 Uhr
Agrargenossenschaft Hamersleben, Fabrikstraße 9

13:00 Uhr
Tischlerei Dreyer, Neue Reihe 221a in Wulferstedt

13:00 Uhr
DRK-Pflegezentrum und Wohnheim „Kaktus“, Seilerbahn 27 in Gröningen, mit Sozialstaatssekretärin Beate Bröcker

Im Anschluss an die Fraktionssitzung laden die Fraktionsvorsitzende Katja Pähle und die örtliche SPD-Abgeordnete Silke Schindler alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu einem öffentlichen Bürgergespräch um 18:00 Uhr in der Mensa auf dem Börde-Campus, Goethepromenade 6 in Gröningen.

Neben den Landtagsabgeordneten der SPD stehen für Gespräche zur Verfügung:

Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration
Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung
Verbandsgemeindebürgermeister Fabian Stankewitz

Pähle: Wir sind für alle Themen offen und freuen uns auf das Gespräch.